Dipl. Ing. Sven Hammann

Geschäftsführender Gesellschafter und Inhaber

„Ein chinesisches Sprichwort sagt: "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen." Für alle, die in der heutigen Zeit "Windmühlen" bauen wollen sind wir der richtige Partner: MyLeanFactory.“

Nach dem Maschinenbau-Studium mit dem Schwerpunkt Datentechnik und Entwicklung sowie Produktion und Logistik und der abschließenden Diplomarbeit bei einem großen deutschen Unternehmen machte sich Sven Hammann  2003 mit der eigenen Unternehmensberatung selbständig. Neben den erwähnten Schwerpunkten erweiterte er bereits während des Studiums sein spezifisches Know-how und Fachwissen durch die Themen Fabrikplanung, Lean Production, 3D-Konstruktion und der Programmierung von Datenbanken. 

Die erfolgreiche Betreuung anspruchsvoller Projekte im Bereich Fabrikplanung, Produktion und Logistik im In- und Ausland und hier speziell auf anderen Kontinenten, u.a. in Asien und Südamerika, hat sich in diesen Jahren zu einer von Sven Hammanns Kernkompetenzen entwickelt. Hier gewonnene Erfahrungen spiegeln sich auch im kontinuierlich wachsenden Leistungsangebot von MyLeanFactory wieder.

 

Mit Schulungen und Fortbildung, u.a. zum MTM-Techniker, baut Sven Hammann sein theoretisches und methodisches Fachwissen ständig aus; er gilt sowohl als Spezialist als auch als Allrounder, der mit seinem sich ergänzenden Know-how ein breites Spektrum von häufig mit einander verknüpfter Aufgaben der auftraggebenden Unternehmen hervorragend betreuen kann. Neben der Fabrik- und Produktionsplanung, der Erstellung von logistischen Konzepten und Prozessabläufen ist die Projektsteuerung eine seiner Stärken. 

Sein Perfektionsanspruch im Zusammenspiel mit einem ausgeprägten Pragmatismus führt immer wieder zu Lösungen, die optimal auf die jeweiligen Bedingungen und Anforderungen der Unternehmen zugeschnitten sind. 

Ihr Ansprechpartner

Sven Hammann

Geschäftsführer

Tel.: +49 177 224 86 05

sven.hammannmyleanfactory.de

XING-Profil