Holger Hofmann, Bachelor of Science Mechatronik

Projektberater

Holger Hofmann unterstützt das Team von MyLeanFactory seit Frühjahr 2017. Den Schwerpunkt seines Mechatronik-Studiums an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg legte er auf das Gebiet der Robotik. Während seines Mechatronik-Studiums erweiterte Holger Hofmann seine Kenntnisse als Werkstudent bei einem großen deutschen Unternehmen der Flurförderzeugtechnik in der Arbeitsvorbereitung der Elektroniksparte. Hier untersuchte Hofmann auch während seiner Abschlussarbeit Arbeitsplätze auf Optimierungsmöglichkeiten. Nach Anwendung einer Wertstrom-Analyse wurde hierbei thematisiert, in wie weit eine Automatisierung der Montage möglich wäre.

 

Bei MyLeanFactory unterstützt Holger Hofmann derzeit als Projektberater die Werksplanung bei einem Kunden in Norderstedt. Hier betreut er die Planung und die Durchführung von Auf- und Umbaumaßnahmen.

Ihr Ansprechpartner

Holger Hofmann

Projektberater

Tel.: +49 4827 99 84 74

holger.hofmannmyleanfactory.de